Rocket Internet

Rocket Internet: Das Geheimnis der schnellen Internationalisierung

Rocket Internet rollt seine Geschäftsmodelle in enormer Geschwindigkeit international aus. Doch wie entscheidet man bei Rocket überhaupt, welche Märkte attraktiv sind? Und welche Strategie gibt es, um die Märkte möglichst schnell zu erobern? Rocket CTO Christian Hardenberg war selbst schon...

Delivery Hero: Die Erfolgsgeschichte hinter dem Milliarden-Startup

Delivery Hero CEO Niklas Östberg erzählt die spannende Geschichte hinter dem Aufbau des 3-Milliarden-Startups. Er erklärt wie alles begann, warum Delivery Hero und Lieferheld am Anfang gar nichts miteinander zu tun hatten, wie er ins Unternehmen kam und was...

Fabian Siegel: Was der Ex-Lieferheld-Mann mit Marley Spoon vorhat und welche Fehler er dabei vermeiden will

Fabian Siegel baute Lieferheld auf und wurde dann Manager vom Samwer-Fonds Global Founders Capital. Nun treibt es Siegel wieder in die eigene Gründung. Vor einigen Monaten gründete er Marley Spoon. Genau wie bei Lieferheld geht es bei Marley Spoon um...

Oliver Samwer’s Best Of

Sie sind nicht zahlreich, die Interviews und Auftritte von Oliver Samwer. Vergangene Woche war es aber einmal wieder soweit und der Rocket-CEO besuchte die NOAH-Konferenz in London für eine kurze Q&A-Session. Dabei sprach er über die Zukunftsstrategie von Rocket,...

Die Samwers: Die Paten des Internets – Autor Joel Kaczmarek stellt sein Samwer-Buch vor

Eineinhalb Jahre hat Joel Kaczmarek an seinem Buch über die Samwers geschrieben. Im Interview bei Venture TV spricht der Autor und Gründerszene-Herausgeber darüber, wie die intensive Recherche sein Bild von den deutschen Vorzeige-Gründern verändert hat, was er über den...

Florian Heinemann über Project A, Rocket Internet, den Zalando-IPO und gute, unverbrauchte Ideen

Florian Heinemann ist einer der erfahrensten Köpfe der deutschen Internetwelt. Als Geschäftsführer von Project A Ventures, Ex-Geschäftsführer von Rocket Internet und Zalando-Aufbauer und nicht zu vergessen als Gründer diverser eigener Startups und Investor in seinen über 70 Beteiligungen versammelt...

Oliver Samwer: So funktioniert der Rocket-Erfolg

Vorzeige-Gründer Oliver Samwer erzählt uns, wo die Samwers ihre Ideen finden und er beschreibt, was die geheime Backmischung für den Samwer'schen Erfolg ist. Doch zu allererst widmen wir uns einer Frage, die in Zeiten der großen Burnout-Diskussion nicht zu...

Oliver Samwer über Mut und das Auf und Ab eines Gründers

Oliver Samwer ist zusammen mit seinen Brüdern wohl einer der bekanntesten Gründer in Deutschland. Nach der Gründung von alando.de, welches die Samwers an eBay verkauften und der Gründung von Jamba sind die Samwer-Brüder heute mit dem European Founders Fund und ihrem Inkubator Rocket Internet erfolgreich. Oliver berichtet vom Auf und...
Werbungspot_img

Das neueste Video

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.