Das Team von Venture TV

André Vollbracht Profilfoto

André Vollbracht (Jahrgang 1980) studierte Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Wirtschaftsinformatik, Entrepreneurship und Marketing an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel. Berufserfahrungen sammelte er u.a. bei eBay Deutschland und Australien, beim Radiosender Radio NRW, als Berater in verschiedenen Internet-Startups und im Offline-Handel. André gründete Venture TV im Jahr 2009 in Berlin. Kontakt bei LinkedIn
Andrés Videos: venturetv.de/author/avollbracht/

Tobias Fox Profilfoto

Tobias Fox (Jahrgang 1981), Diplom-Medieninformatiker mit Schwerpunk Online-Marketing, ist passionierter SEO und leidenschaftlicher Blogger und Podcaster. Berufserfahrungen sammelte er unter anderem bei d|o|m Deutsche Online Medien GmbH in eCommerce Projekten und ist derzeit beim VERDURE Medienteam in Ludwigsburg als SEO Manager tätig. Kontakt und weitere Infos: www.tobias-fox.de
Tobias Videos: venturetv.de/author/tobias-fox/

Julia Derndinger Profilbild

Julia Derndinger (Jahrgang 1975) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Handelshochschule in Leipzig. Nach Tätigkeiten für Bertelsmann, E-Plus, Ulla Popken und Atelier Sommer gründete sie ihre erste Firma Trendwerk77. Nach ihrem Ausscheiden 2008 war Julia in die Führung bzw. Gründung der folgenden Firmen involviert: Dreamware, imedo, meine Spielzeugkiste. Daneben baute sie für die Entrepreneurs Organization eines der erfolgreichsten Accelerator Programme in Europa auf. Julia arbeitet aktuell als Gründertrainerin und Aufsichtsrätin. Kontakt und weitere Infos: www.derndinger.com
Julias Videos: venturetv.de/author/julia-derndinger/

Clemens Walter Profilfoto

Clemens Walter (Jahrgang 1986) studierte Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Entrepreneurship und Markenbildung. Seine berufliche Laufbahn führte ihn in die Industrie, die Beratung und ins familieneigene Unternehmen.2013 startete Clemens seine unternehmerische Laufbahn und gründete zusammen mit Sarah Haide die „VeryYes! GmbH“. Aus dieser Firma gehen z.B. Projekte wie das E-Commerce Startup „MyCouchbox“ hervor.
Kontakt und weitere Infos auf LinkedIn
Clemens Videos: venturetv.de/author/clemens-walter/

Sarah Haide(Jahrgang 1988) Mit dem Wunsch bei allen Interviews mit ausreichend Zeit im Gepäck die Unternehmer auch mal in Ruhe kennenzulernen, kümmert sich Sarah um die gesamte Bearbeitung der Videos sowie deren Organisation zuvor. Angefangen von der Abstimmung der Fragen bis hin zu einem guten Blickwinkel. Sarah verantwortet also alles hinter der Kamera bei den meisten Interviews von Clemens. Als zweite Co-Founderin von VeryYes! baut sie ebenso an „MyCouchbox“ nachdem sie zuvor bei Unternehmen in Deutschland und Neuseeland gearbeitet hat.

Profilfoto Thomas Richter

Thomas Richter (Jahrgang 1989) entwickelte im Alter von sieben Jahren seine Faszination für die Medien. Diese Leidenschaft führte nach kleinen Medienprojekten zum Studium des Medienmanagement an der Hochschule Mittweida. Dieses Studium setzte er an der Hamburg Media School fort und schloss als MBA ab. Expertise sammelte er in studienbegleitenden Consultingprojekten und Radiosendungen sowie in Praktika bei Fernsehproduktionsfirmen wie Endemol und probono. Thomas ist begeisterter Nutzer seiner Stimme, sodass er nicht nur spricht sondern auch singt. Sein großes Interesse an Innovationsforschung und Businessthemen will er bei Venture TV stillen. Seit 2017 ist er Co-Initiator der Moderationsplattform www.wirmoderieren.com, wo sich junge Moderationstalente buchen lassen.
Interviews die Thomas geführt hat: venturetv.de/author/thomas-richter/

Profilbild Platzhalter

Und außerdem: DU! Wenn Du möchtest, kannst auch Du Interviews für Venture TV machen, Beiträge erstellen oder über Dein eigenes Start-up berichten. Wende Dich dazu einfach per E-Mail an kontakt [at] venturetv.de.