Florian Heinemann über Project A, Rocket Internet, den Zalando-IPO und gute, unverbrauchte Ideen

Florian Heinemann ist einer der erfahrensten Köpfe der deutschen Internetwelt. Als Geschäftsführer von Project A Ventures, Ex-Geschäftsführer von Rocket Internet und Zalando-Aufbauer und nicht zu vergessen als Gründer diverser eigener Startups und Investor in seinen über 70 Beteiligungen versammelt er gefühlt das komplette Wissen in seinem Kopf, das man braucht, um im Internet erfolgreich zu sein. Glücklicherweise ist er dabei auch noch echt nett geblieben und gibt sein Wissen bereitwillig weiter. Grund genug, Florian einmal zu fragen, wo man als Gründer eigentlich heutzutage noch gute und unverbrauchte Ideen für die eigene Gründung findet. Daneben erzählt Florian, wie er seine eigenen Investments aussucht, was er in er Vergangenheit schon alles erlebt hat und wie er über den Zalando-Börsengang denkt. Film ab!

Aktuell

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup