Unicorns

N26 – Das Geschäftsmodell der Online-Bank ist anders als du denkst

N26 hat in den vergangenen Jahren für viel Wirbel in der Bankenbranche gesorgt. Mit einem kostenlosen Girokonto und superschnellem und einfachem Onlinebanking hat N26 das Thema Banking für die Generation Smartphone ziemlich perfekt umgesetzt. In Zeiten, in denen viele...

About You – Was den Fashion eTailer so erfolgreich macht

Es gab Zeiten, in denen sahen eCommerce-Experten Zalando als den OTTO-Killer schlechthin an. Schneller, cooler und irgendwie einfach fitter für die Zukunft. Doch dann kam eine Antwort aus Hamburg. Sie trug den Namen About You und sie sollte zeigen,...

Über 200.000.000 Nutzer! Mit dieser Strategie wurde Teamviewer zum Unicorn.

https://www.youtube.com/watch?v=HMrGOu__Elc Teamviewer ist wohl die bekannteste Fernwartungssoftware weltweit. Über 200.000.000 (!) User nutzen die Software, die für Privatanwender kostenlos ist. Das Unternehmen Teamviewer hat es in den letzten Jahren geschafft, im abgelegenen Göppingen (bei Stuttgart) still und heimlich zum Unicorn...

Delivery Hero: Die Erfolgsgeschichte hinter dem Milliarden-Startup

https://youtu.be/3hMaK-8MsIc Delivery Hero CEO Niklas Östberg erzählt die spannende Geschichte hinter dem Aufbau des 3-Milliarden-Startups. Er erklärt wie alles begann, warum Delivery Hero und Lieferheld am Anfang gar nichts miteinander zu tun hatten, wie er ins Unternehmen kam und was...

Twitter-Gründer Jack Dorsey im Interview: „Twitter ist die bescheuertste Idee aller Zeiten!“

http://www.youtube.com/watch?v=PGNL0I-Ytuk Warum seine Freunde Twitter für die bescheuertste Idee aller Zeiten hielten, wie wichtig richtiges Timing für den Erfolg einer Idee ist, wie er überhaupt auf die Idee zu Twitter kam und wann der richtige Zeitpunkt zum Aufgeben ist, all...

YouTube-Gründer Chad Hurley in: „Wie werde ich ganz schnell ganz reich?“

http://www.youtube.com/watch?v=gr2T9yGAYK0 Die Frage aller Fragen, zumindest aus Sicht der meisten Gründer, habe ich einfach mal ganz platt Chad Hurley gefragt. Immerhin hat er YouTube gegründet und in 2006 für viel, viel, viiiiiel Geld an Google verkauft. Genauer gesagt brachte der YouTube-Verkauf $ 1,65 Milliarden ein, Chad...
Werbung

Das neueste Video

E-Residency in Estland – Das musst du wissen

Schnell und einfach ein Unternehmen gründen und dabei auch noch Steuern sparen? Das versprechen sich viele Gründer, wenn sie an eine...