Über 10 Millarden Möglichkeiten bei der Zusammenstellung der eigenen Wunschhokolade, das verspricht chocri seinen Kunden. Die chocri-Gründer Michael Bruck und Franz Duge wagten unlängst einen Sprung über den großen Teich und sind nun auch in New York mit einem Ableger vertreten. Im Start-up Report stellt Franz Duge den Food Customizer vor.
Cellity-Gründer Tim von Törne über Exit-Strategien, ein großes Team und Wandlung.
Tim von Törne gründete zusammen mit Sarik Weber, Nils Weitemeyer, Benjamin Körber und Matthias Lanz die Cellity AG, die im Jahr 2009 an Nokia verkauft wurde. Vor seinem Einstieg bei Cellity war Tim Country Manager Deutschland von Skype. Im Interview erzählt er über die Gründung im Team, die Notwendigkeit von Berufserfahrung vor der Gründung, die Wandlungsfähigkeit von Start-ups und die Gründe für die Übernahmen durch Nokia.
Seolytics-Chef Christoph Brenner erklärt SEO und SEO Analyse-Tools
Christoph Brenner klärt folgende Fragen: Was unterscheidet ein SEO-Tool vom kostenlosen Google Analytics und ist eine Anschaffung sinnvoll? Welche Tools gibt es überhaupt am Markt? Sollte ich SEO als Start-up selber machen oder auslagern, und wie wichtig ist SEO überhaupt? Worauf achtet Google überhaupt und wie kann ich meine Seite optimieren ?
Wiebke Passmann von Triangle Venture Capital über Investmentkriterien
Wiebke Passmann von Triangle Venture Capital gibt einen kleinen Einblick in das Thema Venture Capital und spricht dabei über Investmentkriterien und darüber, warum sich Triangle bei Investments in die Internetbranche lieber vornehm zurückhält.
Trends@VentureTV mit Norbert Hillinger von TrendOne
Norbert Hillinger präsentiert in unserer neuen Rubrik „Trends@Venture TV“ die derzeit aktuellen Digital-Lifestyle-Trends im Überblick.
Noch mehr Hintergründe und Trends gibt’s unter https://blog.trendone.com/
Twitter-Expertin Nicole Simon über die Do’s and Dont’s bei Twitter.
Nicole Simon, Twitter Expertin und Autorin des Buches „Twitter: Mit 140 Zeichen zum Web 2.0“ erklärt im Interview die Do’s und Dont’s bei Twitter. Außerdem erklärt sie, wie man möglichst viel Aufmerksamkeit bei seinen Lesern schafft, ohne da bei gleich zu nerven.
DailyDeal-Gründer Fabian Heilemann über die Groupon-Idee, Business Angels und Bessersein im Start-up Report
Groupon-Klone sind seit ein paar Wochen DAS Thema im Start-up-Bereich. Mittlerweile buhlen neun (Quelle: Deutsche-Startups.de) nahezu gleiche Konzepte um die Gunst von Kunden und Investoren. Venture TV war in der letzten Woche zu Besuch bei DailyDeal, einem bisher sehr erfolgreich gestarteten Start-up in diesem Bereich. Gründer Fabian Heilemann erklärt, worum es bei dem derzeit so angesagten Live Shopping-Konzept überhaupt geht, wie sich DailyDeal die bisher beteiligten und erfahrenen Business-Angels angeln konnte, und wie sich DailyDeal gegenüber der Konkurrenz durchsetzen will.
Wow! eBay-Chef Dr. Stephan Zoll über die Zukunft des Online-Handels und die Zukunft von eBay.
Dr. Stephan Zoll, Geschäftsführer von eBay Deutschland, über Live-Shopping, die Zukunft des Online-Handels und die Verdrängung des klassischen Handels. Außerdem geht’s um die Zukunft von eBay, gelernte Lektionen, die Macht des günstigsten Preises und die drei wichtigsten Faktoren im Kampf um die Kundenzufriedenheit.
eDarling Geschäftsführer Christian Vollmann über Unternehmertum, Geschäftsideen und zu viel Angst.
Ein Start wie er im Buche steht: Schon zu Zeiten seines Zivildienstes hat Christian sein erstes Webdesign-Unternehmen gegründet. Ein Karrierebeginn, den Christian mit vielen anderen Gründern teilt. Als Christian dann mit seinem Studium fertig war, gab es allerdings zunächst einen Dämpfer. Die Internetblase an den internationalen Finanzmärkten war gerade geplatzt. Trotzdem hat sich Christian nicht beirren lassen und gründete zusammen mit Oliver Samwer iLove. In 2006 folgte die Grü ndung von MyVideo. Heute ist Christian Geschäftsführer von eDarling und mit seinem Unternehmen erfolgreich im umkämpften Online-Dating-Markt unterwegs. Im Interview redet Christian über Unternehmertum als Lebenseinstellung, eine zu große Angst vor dem Scheitern und die Evolution einer Geschäftsidee.
Warum Internet out und Outernet in ist, und warum Print lebendiger ist als je zuvor. Ein Interview mit TrendOne-Gründer Nils Müller.
Trend-Experte und TrendOne Gründer Nils Müller spricht über den neuen Trend „Outernet“ und erklärt, was es damit auf sich hat. Außerdem zeigt Nils in einem actionreichen Interview, warum Print nicht tot ist, sondern lebendiger als je zuvor. Spannende Trends der Zukunft in 5:55 Minuten zusammengefasst.