eDarling Geschäftsführer Christian Vollmann über Unternehmertum, Geschäftsideen und zu viel Angst.

Ein Start wie er im Buche steht: Schon zu Zeiten seines Zivildienstes hat Christian sein erstes Webdesign-Unternehmen gegründet. Ein Karrierebeginn, den Christian mit vielen anderen Gründern teilt. Als Christian dann mit seinem Studium fertig war, gab es allerdings zunächst einen Dämpfer. Die Internetblase an den internationalen Finanzmärkten war gerade geplatzt. Trotzdem hat sich Christian nicht beirren lassen und gründete zusammen mit Oliver Samwer iLove. In 2006 folgte die Grü ndung von MyVideo. Heute ist Christian Geschäftsführer von eDarling und mit seinem Unternehmen erfolgreich im umkämpften Online-Dating-Markt unterwegs. Im Interview redet Christian über Unternehmertum als Lebenseinstellung, eine zu große Angst vor dem Scheitern und die Evolution einer Geschäftsidee.

Aktuell

E-Residency in Estland – Das musst du wissen

Schnell und einfach ein Unternehmen gründen und dabei auch noch Steuern sparen? Das versprechen sich viele Gründer, wenn sie an eine...
Werbung