Google Analytics in Offline: Viewsy trackt Kundenverhalten im Einzelhandel

Viewsy ist ein Tracking-Tool für Verkaufs- oder Ausstellungsflächen in der Offline-Welt. Das Tool ist damit vergleichbar mit Google Analytics, nur eben als Offline-Variante. Viewsy bedient sich der von den Smartphones der Kunden anonym ausgesendeten Informationen, um Kunden und Ihr Laufverhalten zu tracken. Wo laufen Kunden zuerst hin? Wo bleibt ein Kunde besonders lange stehen? Diese und weitere Fragen zum Kundenverhalten kann Viewsy tracken und aufbereiten. Ladenbauer und Merchandiser können so das Layout von Verkaufsflächen optimieren. Im Interview erklärt Viewsy-Gründer Odera Ume-Ezeoke, was das Tool alles kann.

Aktuell

10 Bücher, die jeder Startup-Gründer gelesen haben sollte – um Zeit, Geld und Nerven zu sparen

Bücher lesen = Fehler vermeiden. Gerade in der hektischen Welt von Startups gilt: Wer klug liest, muss weniger teuer...
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup