GetYourGuide: Die unglaubliche Reise vom Fast-Flop zum Unicorn


GetYourGuide ist die weltgrößte Plattform zur Buchung von Sightseeingtouren und Attraktionen.

Fast 20 Millionen verkaufte Tickets, 30.000 touristische Angebote an 3.000 Orten der Welt, 500 Mitarbeiter und bisher vier Finanzierungsrunden über insgesamt 160 Mio. Dollar. Dazu noch ein Markt, der 150 Mrd. Dollar groß ist. Das klingt ziemlich fantastisch und man kann sich kaum vorstellen, dass Investoren das Unternehmen am Anfang reihenweise abgelehnt haben.

Gründer Johannes Reck erzählt, warum GetYourGuide mehrmals fast pleite war und warum es fast unmöglich war, für die Idee von GetYourGuide einen Geldgeber zu finden.

Link: https://www.getyourguide.de

Aktuell

E-Residency in Estland – Das musst du wissen

Schnell und einfach ein Unternehmen gründen und dabei auch noch Steuern sparen? Das versprechen sich viele Gründer, wenn sie an eine...
Werbung