Mal nach Sex suchen… Der etwas andere Wolfram Alpha Test – live mit Stephen Wolfram

Wolfram Alpha wurde vor seinem Erscheinen als der neue Google-Konkurrent gehyped. Doch am Ende kam alles ganz anders – und selbst Erfinder Stephen Wolfram sagt: „Wolfram Alpha ist gar keine Suchmaschine!“. Wir fanden dass es Zeit wird, sich in einem praxisnahen Experiment die Unterschiede einmal genau anzuschauen. Dazu nahmen wir einfach mal den repräsentativen, bei Google täglich zig-millionenfach gesuchten Suchbegriff „Sex“ und schauten, was bei der Suche in Wolfram Alpha passiert (selbst versuchen: http://www.wolframalpha.com/input/?i=sex). Um das Niveau des Interviews aber nicht komplett zu gefährden, haben wir uns auch noch andere spannende Fragen für Herrn Wolfram ausgedacht, z.B. ob er als komplett rationaler Wissenschaftler eigentlich an Gott glaubt. Was als Antwort dabei heraus kam? Das Video zeigt es euch!

Aktuell

Besser als Google: So will Richard Socher mit Hilfe von künstlicher Intelligenz die neue beste Suchmaschine der Welt bauen

Kann man eigentlich Google schlagen? Mit seiner Suchmaschine You.com will Richard Socher das Konzept Suchmaschine völlig neu denken und...
Werbung