Otto’s Projekt Reskribe: Abrechnung für Abomodelle

Immer mehr Abo-Modelle fluten den Markt und folglich braucht es auch einen Dienstleister, der die Abrechnung für die Abo-Anbieter übernimmt. Otto’s Innovationslabor Liquid Labs tüftelt seit einiger Zeit an diesem Modell und erschuf das Projekt Reskribe. Julia hat sich nun auf den Weg gemacht und für Venture TV Sebastian Sieber von Reskribe interviewt.

Lesenswert

EU Inc.: Alles, was Gründer über die neue europäische Rechtsform wissen müssen

Gründen in 48 Stunden, für maximal 100 Euro, ohne Notar und Mindestkapital: Die EU Inc. soll Europas Antwort auf Delaware werden. Was Gründer wissen müssen – vom Vergleich mit GmbH und UG bis zur Kritik am Entwurf.

Falling Walls Science Summit 2026: Warum diese Wissenschaftkonferenz unser Konferenz-Favorit des Jahres ist

Vom 6. bis 9. November 2026 treffen sich im Falling Walls Science House in Berlin über 2.000 Köpfe aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft. Für Startup-Gründer und Investoren ist vor allem der erste Tag spannend: 25 Science-Startups aus aller Welt pitchen vor einer Jury aus VCs und Konzern-Innovationschefs. Wir stellen das Format, die Finalisten und die Chancen zum Investoren-Kontakt vor.

Werbung