Sarik Weber: Mit Yoints wollen wir dem stationären Handel mehr Kunden bringen

Er hat wieder etwas Neues am Start. Sarik Weber, der bereits Cellity und Hanse Ventures mit aufgebaut hat, stellt bei Venture TV sein neues Projekt vor. Es trägt den Namen Yoints (ja, es spricht sich wie Joints) und will stationären Händlern mehr Kunden bringen. Dabei setzt Yoints auf die Beacon-Technologie und belohnt Nutzer für den Besuch und weitere Aktivitäten in teilnehmenden Partnergeschäften. Yoints tritt dabei in den Wettbewerb mit bekannten amerikanischen Vorbildern wie Shopkick. Das Hamburger Startup konnte bereits diverse Händler vom Yoints-Konzept überzeugen und ist unter anderem beim Hamburger Drogeriemarkt Budnikowski und in verschiedenen Vodafone-Filialen im Einsatz. Zum Yoints Kernteam gehören neben Sarik Weber auch Christian Satz, Martin Reuter sowie die Geschäftsführer  Ivan Yagodin und Nils Denefleh. (Webseite: www.yoints.de)

Aktuell

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup