Oldenburg – Hotspot für Gründer?

Berlin, Berlin, Berlin. Sonst noch was? Nein.

Als Gründer kann man es scheinbar nur noch in Berlin zum Erfolg schaffen, wenn man den vielen Presseartikeln da draußen glaubt. Vielleicht klappt es mit der eigenen Gründung auch noch in Hamburg, München oder Köln, aber in der Provinz gründen? Das kann ja nicht gut gehen!

Oldenburg ist so eine „Provinz“ und hat auf „wundersame Weise“ trotzdem Erfolge auf die Beine gestellt. Das dortige TGO (Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg) empfängt sogar regelmäßig Besuch aus dem Ausland, welcher sich das erfolgreiche Zentrum als Vorbild für eigene Gründerzentren ansieht.

Doch was  macht das TGO besonders? Julia Derndinger hat Jürgen Barth, den Leiter des TGOs,  interviewt und ihm diese und weitere Fragen gestellt.