17 Mio. für Joulex – aber was machen die eigentlich?

Über einen Geldregen von 17 Millionen Dollar freut sich derzeit das Startup Joulex. Aber was macht das Energie-Management-Unternehmen eigentlich genau und warum wird das Unternehmen so gut bewertet? Und warum war die Wirtschaftskrise ausgerechnet für Joulex positiv? Wer das Unternehmen noch nicht kennt, hat im Interview mit Joulex-Gründer Josef Brunner die Möglichkeit mehr darüber zu erfahren. (Aufgenommen wurde das Interview beim IdeaLab 2010 an der WHU.)

Lesenswert

EU Inc.: Alles, was Gründer über die neue europäische Rechtsform wissen müssen

Gründen in 48 Stunden, für maximal 100 Euro, ohne Notar und Mindestkapital: Die EU Inc. soll Europas Antwort auf Delaware werden. Was Gründer wissen müssen – vom Vergleich mit GmbH und UG bis zur Kritik am Entwurf.

Falling Walls Science Summit 2026: Warum diese Wissenschaftkonferenz unser Konferenz-Favorit des Jahres ist

Vom 6. bis 9. November 2026 treffen sich im Falling Walls Science House in Berlin über 2.000 Köpfe aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft. Für Startup-Gründer und Investoren ist vor allem der erste Tag spannend: 25 Science-Startups aus aller Welt pitchen vor einer Jury aus VCs und Konzern-Innovationschefs. Wir stellen das Format, die Finalisten und die Chancen zum Investoren-Kontakt vor.

Werbung