So sehr dominieren Amazon und eBay den eCommerce-Markt. Gerald Schönbucher von Hitmeister im Interview.

eCommerce boomt. Doch die Zeiten, in denen jeder schnell und einfach am eCommerce Boom teilhaben konnte, sind längst vorbei. Kleine Onlineshops haben kaum noch eine Chance, sich bei Google, in Preissuchmschinen und in anderen Marketingkanälen bei der Kundengewinnung gegen die großen Player und vor allem die Marktplätze Amazon und eBay durchzusetzen. Viele kleine Händler bieten ihre Waren daher gleich über die großen Marktplätze an. Und die wachsen immer weiter. Gerald Schönbucher betreibt mit Hitmeister einen weiteren Marktplatz. Längst nicht so groß wie Amazon und eBay, aber dennoch erfolgreich. Mit Gerald sprechen wir über die Entwicklungen im Bereich eCommerce und die Geschichte von Hitmeister.

Aktuell

E-Residency in Estland – Das musst du wissen

Schnell und einfach ein Unternehmen gründen und dabei auch noch Steuern sparen? Das versprechen sich viele Gründer, wenn sie an eine...
Werbung