|Werbung|
“Take Europe to the Hearts” – das war das Motto eines ungewöhnlichen Hackathons in Hamburg, der von der Europäischen Union unterstützt wurde.
Die Aufgabe für die 11 Teams war es, mit einer emotionalen Marketingkampagne zu zeigen, was das Leben in der EU lebenswert macht und wie die EU kreative und innovative Ideen unterstützt und damit den Menschen in Europa Chancen und Vorteile bringt.
Wenn auch Du eine gute Idee hast, dann steht die EU auch dir dabei zur Seite. Ob mit einer Anschubfinanzierung für dein Projekt, mit maßgeschneiderten Zuschüssen oder mit einem Kredit für dein Unternehmen. Die EU hilft den Menschen in Europa, ihre Ziele zu erreichen.
Hier findest du die im Video angesprochenen Informationen zur Unterstützung durch die EU:
- Your Europe: https://europa.eu/youreurope
- Invest EU: https://europa.eu/investeu
- Europe Direct Information Centres (EDICS): www.europa.eu
- Enterprise Europe Network: https://een.ec.europa.eu
Du willst wissen mehr über die 11 Ideen wissen, die beim Hackathon entstanden sind? Hier findest du weitere Informationen dazu:
- Look@EU (Gewinner BEST OVERALL): https://twitter.com/lookateu
- Europe Guy (Gewinner MOST CREATIVE): (Projekt Offline)
- I AM Europe (Gewinner MOST EFFECTIVE): https://together-we-are-stronger.eu/
- My Food Impact: https://twitter.com/myfoodprinteu?lang=en
- Faces of EU: https://www.instagram.com/facesofeu/
- Country Matcher (Projekt Offline)
- Europe in a Bottle: https://twitter.com/euinabottle
- Cats4EU: https://www.facebook.com/mEUw4Europe/
- Power of Moo: https://www.facebook.com/powerofmoo/
- EUrope_your choices: Kein Link vorhanden. Kampagnenziel: Jungen Europäern Lust auf die Europawahl machen.
- Reconnect: Kein Link vorhanden. Kampagnenziel: Menschen zueinander bringen durch Geschichten aus Europa.