CODE University – Spannende Einblicke in die neue Coder-Schmiede


Heute besuchen wir Thomas Bachem, den Gründer der CODE University, einer privaten Hochschule für Softwareentwickler und Digitalexperten von morgen. Wir sprechen mit Tom darüber, wie und wann er überhaupt auf die Idee kam, eine eigene Hochschule zu gründen, wie clever es ist, sich in Wettbewerb mit staatlichen Konkurrenten zu begeben, die Bildung gratis anbieten und woran es im bisherigen Bildungssystem fehlt.

Im Interview erfahrt ihr außerdem, wie bei der CODE University die Lehre auf den Kopf gestellt werden soll, warum sich die CODE University an Design-Hochschulen orientiert und nicht an Informatik-Hochschulen und wie die Hochschule ihre Studenten auf eine Zukunft vorbereiten will, von der man heute noch gar nicht so genau sagen kann, wie sie einmal werden wird.