Betreut.de und Care.com liefern Hintergründe zur „Geburt“ ihres Übernahme-Deals.

Erstmals sprechen Betreut.de-Geschäftsführer Steffen Zoller und Care.com CEO Sheila Marcelo  gemeinsam vor der Kamera über ihren Deal. Im Sommer 2012 übernahm der amerikanische Betreuungsvermittler Care.com sein deutsches Pendant Betreut.de. Dabei übernahm Care.com das deutsche Unternehmen und seine mehr als 100 Mitarbeiter komplett. Im Gegenzug erhielten die bisherigen Anteilseigner bei Betreut.de (neben Co-Founder Manuel Nothelfer und verschiedenen Business Angels auch Rocket Internet, Mutschler Ventures und Holtzbrinck-Ventures) Anteile an Care.com. Im Interview erzählen Steffen Zoller und Sheila Marcelo ihre jeweilige Seite der Geschichte und beschreiben die teilweise gar nicht so einfache „Geburt“.

Aktuell

E-Residency in Estland – Das musst du wissen

Schnell und einfach ein Unternehmen gründen und dabei auch noch Steuern sparen? Das versprechen sich viele Gründer, wenn sie an eine...
Werbung