500 Startups Founder Dave McClure: So werden Startups erfolgreich

Dave McClure ist einer der ganz großen Namen im Silicon Valley und ein Freund der offenen Worte, wie man im Interview merkt. (Und nein, die Flasche Bier in seiner Hand hat damit wirklich nur unwesentlich zu tun – er ist immer so.) Als Gründer des Accelerators und Seed Funds 500 Startups hat er bei vielen (manchmal hat man das Gefühl bei fast allen) Startups die finanziellen Finger im Spiel. Wer, wenn nicht er, kann uns erzählen, was Startups erfolgreich macht. Sind es wirklich die revolutionären Ideen der Startups oder vielleicht am Ende doch die VCs, die es verstehen, ihre Startups zu großen Luftschlössern aufzublasen? Dave erklärt uns seine Meinung und weiß zu berichten „Many VCs think they’re God.“  Ein sehenswertes Interview über die Kultur im Silicon Valley.

Aktuell

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup