Sigmar Gabriel spricht zu deutschen Gründern – und die freuen sich!

Gestern bei der ExitCon in Berlin sprach Sigmar Gabriel zu deutschen Gründern. Fazit: Gabriel war gut informiert über die aktuellen Probleme der deutschen Startups und machte Hoffnung, dass sich einige davon bald bessern könnten. Sogar der von Gründern so oft gewünschte „Neue Markt 2.0“ ist vielleicht gar nicht mehr in allzu weiter Ferne. Wer nicht dabei sein konnte, kann die Rede hier bei Venture TV noch einmal in voller Länge ansehen.

Lesenswert

Zu dm statt zum Arzt? Warum dm jetzt deine Augen, dein Blut und deine Haut checkt

Die Drogeriekette dm baut gemeinsam mit drei Start-ups ihr Angebot an Gesundheits-Checks aus. Die einen feiern das als niederschwellige Vorsorge für alle, die anderen ziehen vor Gericht. Ein Überblick über ein Pilotprojekt, das die Grenzen zwischen Einzelhandel und Medizin neu zieht.

KI im Startup-Alltag: Wie Gründer 2026 arbeiten – und wo der Unterschied zwischen Hype und echtem Produkt liegt

Kein Thema verändert die Gründerszene gerade so stark wie Künstliche Intelligenz. Wer heute ein Startup aufbaut, tut das in...

Werbung