#HugKai: Darum umarmen alle BILD-Chefredakteur Kai Diekmann

Warum umarmen die eigentlich alle Kai Diekmann?!

Die Aktion #HugKai (http://hugkai.tumblr.com) ist die Reaktion der deutschen Startup-Gründer auf die Berichterstattung über ein Foto, auf dem Wirtschaftsminister Philipp Rösler BILD-Chefredaktuer Kai Diekmann umarmt.

Das Foto hatte in den deutschen Medien viel Aufmerksamkeit erhalten und war Gegenstand zahlreicher Diskussionen.

Die Meinung der mitreisenden Startup-Gründer war, dass sich Philipp Rösler und sein Team mit der Startup-Reise viel Mühe gegeben haben. Dennoch war fast das Einzige, was als Medienecho übrig blieb, die Diskussion um das Umarmungsfoto mit Kai Diekmann.

Deshalb tun die mitreisenden Gründer der German Valley Week es Philipp Rösler jetzt einfach gleich und umarmen Kai Diekmann gleich 29 mal.

Sie hoffen, dass dabei nun ebenfalls das herauskommt, was bei Philipp Rösler das Ergebnis war: mehr Aufmerksamkeit – diesmal aber bitte für die Deutsche Startup-Szene.

 

Das sagt die Presse zum Rösler-Diekmann-Foto und zu #HugKai:

 

Meedia: Hug Kai: Diekmann umarmt zurück: http://meedia.de/internet/hug-kai-diekmann-umarmt-zurueck/2013/05/24.html

Stern.de: Komm in meine Arme, Kai! http://www.stern.de/digital/online/roesler-diekmann-umarmung-komm-in-meine-arme-kai-2015643.html

Handelsblatt: Die Berichterstattung der Rösler-Reise – ein Armutszeugnis: http://www.handelsblatt.com/video/handelsblatt-in-99-sekunden/die-berichterstattung-der-roesler-reise-ein-armutszeugnis/8250310.html

Cicero: Medienguru Diekmann? Nein Danke! http://www.cicero.de/salon/medienguru-diekmann-nein-danke/54519

Spiegel: Wirtschaftsminister Rösler im Silicon Valley: „Philipp was here“ http://www.spiegel.de/politik/ausland/wirtschaftsminister-roesler-im-silicon-valley-a-901197.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=