Usercentrics hilft bei den Herausforderungen der DSGVO

Wer kennt sie nicht, die Popups und Cookie Notifications auf fast jeder Webseite? Doch nicht jedes Popup ist wirklich datenschutzkonform. Webseitenbetreiber wähnen sich daher teilweise in Sicherheit, obwohl sie es nicht sind. Usercentrics ist angetreten um dieses Problem zu lösen. Die Consent Management Platform bietet sich selbst aktualisierende, datenschutzkonforme Cookie Notfications. Für die Zukunft will das Unternehmen noch weitere Datenschutz-Lösungen für Unternehmen anbieten. DHDL-Investor Carsten Maschmeyer glaubt an das Thema. Er hat kürzlich in Usercentrics investiert. Im Video stellt Mitgründerin Lisa Gradow das Unternehmen vor.

Lesenswert

50 Fotos von der automatica in München – Die Zukunft zum Anfassen

Roboter, KI, Hightech zum Staunen: Auf der automatica in München trafen sich Robotik-Visionäre und Automations-Experten aus aller Welt. Unsere...

automatica München – Warum sich der Messebesuch für Gründer richtig lohnen kann

Stell dir eine Messe vor, auf der du alles findest, was mit intelligenter Automatisierung, Robotik und Zukunftstechnologien zu tun...
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup