Shazam-Gründer Chris Barton: Ich ging, der Erfolg kam!

Ich bin mir sicher, dass fast jeder von euch schon einmal Shazam genutzt hat, um Musik zu identifizieren. Doch wisst Ihr auch, dass es Shazam schon längst gab, bevor es Smartphones gab? Damals musste man noch die kostenpflichtige Rufnummer 8520 anrufen und das Telefon an den Lautsprecher halten. Nach einiger Zeit gab es dann die Information über den Titel und den Interpreten als SMS zurück.  Aber das ist nur eine von vielen spannenden Anekdoten über Shazam. Wir haben Gründer Chris Barton interviewt und noch mehr erfahren. Chris erzählt u.a. vom Leidensweg der Investorensuche und dass die Shazam-Gründer bei sage und schreibe 110 Venture Capitalisten pitchen mussten, bevor einer anbiss. Und dieser biss als Musikliebhaber dann auch eher aus einer persönlicher Leidenschaft an und nicht, weil er das Produkt wirtschaftlich lukrativ fand. Außerdem erzählt Chris davon, warum er das Unternehmen verließ bevor der Erfolg überhaupt losging und ob er diese Entscheidung im Nachhinein bereut.

Aktuell

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup