Fotolia-Gründer Oleg Tscheltzoff über Seriengründungen und gute Geschäftsmodelle

Oleg Tscheltzoff ist ein wahrer Seriengründer. Seit 1994 ist er selbständig und war zuerst sogar als Musikproduzent unterwegs. Seine wohl bekannteste Gründung mit mehreren Millionen Kunden alleine in Deutschland ist Fotolia, ein Marktplatz für lizenzfreie Bilder. Im Interview erklärt Tscheltzoff, welche Geschäftsmodelle er für erfolgreich hält und in welche Unternehmen er investieren würde. Außerdem spricht er darüber, warum sich ihm die Idee für Fotolia sozusagen fast zwangsläufig aufgedrängt hat und warum zufriedene Kunden essentiell wichtig für ein Start-up sind.

Aktuell

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup