LinkedIn Co-Founder Konstantin Guericke: Kopierweltmeister Deutschland? Was sagt man im Valley zum Thema CopyCats?

Bekommen die Amerikaner im Valley nicht sofort Angst um ihre Ideen, wenn Sie merken, dass ein Deutscher mit ihnen darüber redet? Konstantin Guericke muss es wissen. Als Deutscher, der im Silicon Valley lebt, kann er ganz genau beurteilen, was die Amerikaner über die Kopierfreudigkeit der deutschen Internetgründer denken. Konstantin Guericke ging schon kurz nach seinem Abitur nach Stanford und gründete dort zusammen mit seinem Kommilitonen Reid Hoffman das Business-Netzwerk LinkedIn. Bei Venture TV redet er Klartext über CopyCats, und das mit einem überraschendem Fazit: nicht nur die Deutschen klauen Ideen. Auch die Amerikaner bedienen sich freizügig bei anderen Unternehmen. Mit einem Unterschied: Statt Ideenklau spricht man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten lieber davon, sich „Inspiration“ zu holen. Ein sehenswertes Interview!