Google Analytics in Offline: Viewsy trackt Kundenverhalten im Einzelhandel

Viewsy ist ein Tracking-Tool für Verkaufs- oder Ausstellungsflächen in der Offline-Welt. Das Tool ist damit vergleichbar mit Google Analytics, nur eben als Offline-Variante. Viewsy bedient sich der von den Smartphones der Kunden anonym ausgesendeten Informationen, um Kunden und Ihr Laufverhalten zu tracken. Wo laufen Kunden zuerst hin? Wo bleibt ein Kunde besonders lange stehen? Diese und weitere Fragen zum Kundenverhalten kann Viewsy tracken und aufbereiten. Ladenbauer und Merchandiser können so das Layout von Verkaufsflächen optimieren. Im Interview erklärt Viewsy-Gründer Odera Ume-Ezeoke, was das Tool alles kann.

Lesenswert

Kapital-Kompass: Der große Guide zu Finanzierungsformen im Startup-Lebenszyklus

Von der Garage bis zum Börsengang: Geld ist der Sauerstoff jedes jungen Unternehmens. Doch die Wahl der falschen Finanzierungsquelle...

50 Fotos von der automatica in München – Die Zukunft zum Anfassen

Roboter, KI, Hightech zum Staunen: Auf der automatica in München trafen sich Robotik-Visionäre und Automations-Experten aus aller Welt. Unsere...
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup