„Die dunkle Seite der Macht!“ Ein Interview über die Geheimnisse der Blackhat-Suchmaschinenoptimierung mit „Fantomaster“ Ralph Tegtmeier.

Ein gutes Ranking in den Suchergebnissen von Google kann schon mal über mehrere Millionen Euro Umsatz mehr oder weniger entscheiden. Da ist es klar, dass gerade bei heiß umkämpften und oft gesuchten Begriffen der Kampf um die ersten Plätze bei Google in vollem Gange ist. Mit „legalen“, also von Google erlaubten Methoden, ist dieser Kampf schon lange nicht mehr zu gewinnen. Nur wer zu so genannten Blackhat-Methoden greift, kann das Rennen noch gewinnen. Aber Achtung! Wer erwischt wird, fliegt bei Google komplett raus oder rutscht in den Ergebnissen weit nach hinten. „Fantomaster“ Ralph Tegtmeier gibt im Interview Einblicke in die geheimen Tricks der Suchmaschinenoptimierer.

Aktuell

E-Residency in Estland – Das musst du wissen

Schnell und einfach ein Unternehmen gründen und dabei auch noch Steuern sparen? Das versprechen sich viele Gründer, wenn sie an eine...
Werbung