Das kleine Geheimnis von BUTLERS

Es gibt fast keine Fußgängerzone in Deutschland ohne ein BUTLERS. Doch was fast niemand weiß: Der Grundstein von BUTLERS wurde 1997 ausgerechnet mit der Schließung des elterlichen Warenhauses für Glas-, Porzellan- und Keramik-Produkte gelegt. Während des Ausverkaufs kam Gründer Wilhelm Josten die Idee, mit einer Eigenmarkenstrategie und frischen Ideen etwas Neues zu schaffen. Und siehe da, das Sprichwort „In jedem Ende liegt ein neuer Anfang“ sollte sich auch in diesem Fall einmal wieder beweisen. Heute ist BUTLERS mit 150 Filialen in 14 Ländern vertreten. Hinzu kommen noch mehrere 100 Shop-In-Shop-Standorte. Weiterhin gibt es einen eigenen Onlineshop und einen Shop bei Amazon. Insgesamt erwirtschaftet die Firma einen Umsatz von 100 Mio. Euro pro Jahr. Wie das innovationsgetriebene Unternehmen erfolgreich wurde und welche Pläne BUTLERS für die Zukunft hat, erklärt euch Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten im Interview.

Aktuell

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup