Conceptboard – Visuelles Teamwork aus Stuttgart

Die besten Ideen kommen ja bekanntlich immer aus dem Alltag. Wenn dann noch leidenschaftliche und lernbereite Gründer dazukommen, ergibt sich ein vielversprechender Mix. So entstand auch Conceptboard, eine Collaboration-Lösung für Probleme, die Daniel Bohn und Christian Schröder während ihrer IT-Beratungstätigkeit am eigenen Leib (und zum eigenen Leid) erfahren mussten: Mangelnder Austausch, unklares Feedback und verstopfte E-Mail-Postfächer. Dem setzt nun Conceptboard ein Ende. Auf der Whiteboard-ähnlichen Oberfläche lässt sich im Team an Inhalten arbeiten und Feedback geben. Die Erfahrung, dass potentielle Kunden das eigene Produkt aber nicht von alleine entdecken und vor allem kaufen, mussten die beiden ITler trotzdem noch machen. Über die steile Lernkurve resümiert Daniel Bohn im Interview beim letzten Gründergrillen in Stuttgart.

Aktuell

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup