Coliquio: Auch du kennst diesen Hidden Champion nicht (es sei denn du bist Arzt)

Der Begriff Hidden Champion beschreibt die Lage von Coliquio eigentlich ziemlich gut. Die Community ist nämlich dem Massenmarkt der Internetnutzer sozusagen nicht bekannt. Im Bereich der Ärzte ist aber bereits jeder dritte Mediziner Mitglied bei Coliquio. In erster Linie ist die Plattform aber nicht nur ein Facebook für Ärzte, sondern eine Seite, auf der sich Ärzte inhaltlich austauschen können. Und das Angebot wird rege genutzt. Im Schnitt antworten auf eine gestellte Frage auf der Plattform ganze 60 Ärzte innerhalb von 24 Stunden. Inzwischen finanziert sich Coliquio sehr erfolgreich durch Werbepartnerschaften mit Pharmaunternehmen. Das Unternehmen aus Konstanz am Bodensee beschäftigt mittlerweile immerhin 70 Mitarbeiter und wächst fleißig weiter. Gründer Felix Rademacher erzählt uns mehr über sein Startup.