Blogger-Legende Robert Basic über den Abschied von Basic Thinking und professionelles Bloggen

Robert Basic ist ohneFrage einer der bekannstesten Internetpersönlichkeiten Deutschlands. Mit seinem Blog „Basic Thinking“ schaffte er es sogar bis an die Spitze der deutschen Bloggercharts. Als Basic Anfang 2009 seinen Blog via eBay versteigerte, war die Aufmerksamkeit entsprechend groß. Immerhin knapp 50.000 Euro kamen bei der Auktion für ihn zusammen. Mittlerweile widmet sich Basic mit voller Energie seinem neuen Projekt BUZZriders, einer Newsplattform für lokale Informationen jeglicher Art.

Im Venture TV Interview redet Basic darüber, ob er den Verkauf von „Basic Thinking“ nicht inzwischen manchmal bereut, ob und wie man mit Bloggen Geld verdienen kann und darüber, was denn eigentlich genau hinter BUZZriders steckt.