Details

Erstellt von am 2013-02-16

30 Millionen Euro Umsatz, 130 Mitarbeiter, Internetstores AG CEO Rene Köhler (fahrrad.defitness.de) präsentiert jedes Jahr neue Traumzahlen. Jetzt hat Köhler sogar den Deutschen Gründerpreis als erfolgreichster Aufsteiger gewonnen. Die Erfolgsgeschichte ist ein Musterbeispiel dafür, wie aus einem traditionellen stationären Ladengeschäft ein erfolgreicher Multi-Millionen Online-Handel werden kann. Doch auch Köhler merkt: Das Thema eCommerce wird nicht einfacher. Der Wettbewerb wird zunehmend härter und man muss sich aktiv an neue Gegebenheiten anpassen, um weiter erfolgreich zu sein. Doch wer gewinnt den Kampf um die Vorherrschaft im Bereich eCommerce ? Haben kleine Shops überhaupt noch Chancen auf einen schnellen Erfolg? Oder gehen am Ende nur die großen Player wie Amazon, OTTO oder jüngst auch Zalando, die mit viel Kapital und enormer Online-Expertise ausgestattet sind, als Gewinner hervor? Rene Köhler gibt spannende Einschätzungen ab und erzählt interessante Hintergründe zu seinem eigenen Erfolgsweg. Ein Must-See für jeden eCommerce-Interessierten.

André Vollbracht

Gründer bei Venture TV
André ist Gründer von Venture TV und immer auf der Suche nach spannenden Geschichten aus der Welt der Startups. Er studierte BWL, Wirtschaftsinformatik und Entrepreneurship an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel und betreibt neben Venture TV verschiedene Web-Projekte.