Usercentrics hilft bei den Herausforderungen der DSGVO


Wer kennt sie nicht, die Popups und Cookie Notifications auf fast jeder Webseite? Doch nicht jedes Popup ist wirklich datenschutzkonform. Webseitenbetreiber wähnen sich daher teilweise in Sicherheit, obwohl sie es nicht sind. Usercentrics ist angetreten um dieses Problem zu lösen. Die Consent Management Platform bietet sich selbst aktualisierende, datenschutzkonforme Cookie Notfications. Für die Zukunft will das Unternehmen noch weitere Datenschutz-Lösungen für Unternehmen anbieten. DHDL-Investor Carsten Maschmeyer glaubt an das Thema. Er hat kürzlich in Usercentrics investiert. Im Video stellt Mitgründerin Lisa Gradow das Unternehmen vor.

Aktuell

Besser als Google: So will Richard Socher mit Hilfe von künstlicher Intelligenz die neue beste Suchmaschine der Welt bauen

Kann man eigentlich Google schlagen? Mit seiner Suchmaschine You.com will Richard Socher das Konzept Suchmaschine völlig neu denken und...
Werbung