Smaato – Hausbesuch beim Mobile Advertising Schwergewicht aus Hamburg

Smaato ist einer der größten internationalen Player im Mobile Advertising. Nicht schlecht für ein Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland. Schon 2005 starteten  die beiden Ex-Intershop-Manager Petra Vorsteher und Ragnar Kruse das Unternehmen und glaubten damit schon früh daran, dass sich das Thema Mobile eines Tages zu einem riesigen Markt entwickelt wird. Mittlerweile hat das Unternehmen rund 200 Mitarbeiter, davon über 100 im Hamburger Büro. Auch der Investment-Track-Record liest sich beeindruckend: So sammelte Smaato zum Start die ersten 3,5 Mio, in 2009 dann 4,5 Mio, in 2011 7 Mio, und in 2014 noch einmal 25 Mio US Dollar Kapital ein. Im Video könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen des Mobile Advertising Schwergewichts werfen. Petra Vorsteher und Ragnar Kruse beantworten für euch die wichtigsten Fragen zu Smaato.

Aktuell

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup