Sensalytics: Google Analytics für die Offline-Welt

Startup-Interview – Im Internet ist quasi alles messbar. Besucherzahlen, Verweildauer und Co. werden z.B. schnell und einfach von Google Analytics ermittelt. Offline ist das Erfassen solcher Metriken bisher oft schlichtweg ausgeblieben oder die Ermittlung war nur manuell möglich und somit teuer. Sensalytics bietet nun eine Technologie, mit der man auch offline, z.B. in Einzelhandelsgeschäften, Metriken über die eigenen Besucher ermitteln kann. Eine ziemlich sinnvolle Sache, die jedoch in letzter Zeit gleich von mehreren Startups aufgegriffen wurde. So haben wir bereits vor einem Jahr bereits Wettbewerber Viewsy interviewt. Linemetrics (hier im Interview) bietet hingegen Offline-Analyse für Fabriken und Produktionsumgebungen an.

Link: www.sensalytics.net

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>