Fotolia-Gründer Oleg Tscheltzoff über Seriengründungen und gute Geschäftsmodelle

Oleg Tscheltzoff ist ein wahrer Seriengründer. Seit 1994 ist er selbständig und war zuerst sogar als Musikproduzent unterwegs. Seine wohl bekannteste Gründung mit mehreren Millionen Kunden alleine in Deutschland ist Fotolia, ein Marktplatz für lizenzfreie Bilder. Im Interview erklärt Tscheltzoff, welche Geschäftsmodelle er für erfolgreich hält und in welche Unternehmen er investieren würde. Außerdem spricht er darüber, warum sich ihm die Idee für Fotolia sozusagen fast zwangsläufig aufgedrängt hat und warum zufriedene Kunden essentiell wichtig für ein Start-up sind.

Über den Autor
- André ist Gründer von Venture TV und immer auf der Suche nach spannenden Geschichten aus der Welt der Startups. Er studierte BWL, Wirtschaftsinformatik und Entrepreneurship an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel und betreibt neben Venture TV verschiedene Web-Projekte.


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>