Details

Erstellt von am 2013-02-16

Gute Freunde sprechen zusammen. Deshalb treten Malte Brettel und Stefan Glänzer beim Idea Lab gemeinsam zum Interview an. Sie sprechen über CopyCats, Ideenfindung, Schmerztabletten und den Lifestyle eines Gründers.

Serial Entrepreneur Stefan Glänzer, hat schon jahrelang mit eigenständigen Konzepten, die sogar international funktionieren, größ te Erfolge im Web vorzuweisen. Nach dem Aufbau von ricardo.de investierte er in myblog.de undLast.fmund landete damit einen Millionenerfolg. Zur Zeit ist Stefan bei Mendeley.com und bei RjDj.me aktiv und insgesamt in mehr als 25 Firmen investiert.

Prof. Malte Brettel gründete das Unternehmen JustBooks.de (heute ABEBooks). Nach seinem Ausscheiden hat er weitere Unternehmen gegründet und konnte somit weitere Gründer-Erfahrung sammeln. Seit Oktober 2003 ist Malte Brettel Inhaber des Lehrstuhls Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler und leitet das Gründerzentrum an der RWTH Aachen, wo er die Fähigkeiten Naturwissenschaftler und Wirtschaftswissenschaftler zusammenbringt.

Comments are closed.