„Vom Millionär zum Tellerwäscher“ – Karl Rabeder tauscht Geld gegen Glück

Vor nicht allzu langer Zeit war er noch Millionär. Der Österreicher Karl Rabeder hat durch den Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens viel Geld verdient.

Doch eines Tages fiel Rabeder auf, dass Geld nicht glücklich macht und leider doch recht „seelenlos“ ist. Rabeder verkaufte also sein Unternehmen und gründete MyMicrocredit, eine gemeinnützige Bank für Mikrokredite, mit der er armen Menschen in den weniger entwickelten Regionen der Welt helfen will.

Seitdem lebt Rabeder von nur € 1000,- im Monat und fühlt sich damit glücklicher als je zuvor. Wie das kam und was er für die Zukunft geplant hat, verrät Karl Rabeder im Venture TV Interview.

Aktuell

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup