Details

Erstellt von am 2015-11-09

Der Chef nervt, die Kollegen manchmal auch, und die Aufgaben, die vor einem liegen nerven sowieso. Wenn euch das auch so geht, solltet ihr vielleicht einmal darüber nachdenken, aus diesem Hamsterrad auszusteigen. Unser heutiger Gast Marcus hat genau das geschafft. Als digitaler Nomade hat er seinem Bürojob vor einigen Jahren goodbye gesagt und reist nun um die Welt. Seine Arbeit hat er auf seinem Laptop immer mit dabei. Inzwischen gibt Marcus sein Wissen über das Leben als digitaler Nomade an Neueinsteiger weiter und veranstaltet mehrmals im Jahr die DNX-Konferenz zum Thema digitales Nomadentum. Auf der DNX berichten die alten Hasen unter den digitalen Nomaden, wie sie den Ausstieg geschafft haben und wie die heute ihr Geld verdienen, ohne dabei auf persönliche Freiheiten verzichten zu müssen.

Wir bei Venture TV waren mittlerweile schon zum vierten Mal bei der DNX dabei und haben dort inzwischen viele spannende Interviews zum Thema digitales Nomadentum gedreht. Diese findet ihr in unserem Special unter http://venturetv.de/digitalenomaden.

Über diese Links haben wir im Video gesprochen:

Interview mit Matt Mullenweg, Gründer von WordPress: http://venturetv.de/wordpress-gruender-matt-mullenweg-von-mir-aus-koennen-sie-nackt-programmieren/

Interview mit Rudolphe Dutel von Buffer: http://venturetv.de/schon-50-mitarbeiter-aber-kein-buero-der-verrueckte-weg-von-buffer/

Thrilling Heroics: http://www.thrillingheroics.com/

Das Wiki für Digitale Nomaden: http://www.digitalenomaden.net/

 

1 Comment

  • Podcast „I love mondays“ von einem weiteren Digitalen Nomaden (Tim Chimoy) der dem 9 to 5 Alltag den Rücken gekehrt hat. earthcity.de/mondays/ oder auf FB facebook.com/ilovemondayspodcast

Comments are closed.