Dieser Mann hat SEO quasi erfunden und er erzählt, wie alles begann

Werner Noisternigg aka „Der Suchknecht“ ist einer der Urgesteine im Bereich SEO. Noch lange vor Google entwickelte der ehemalige Koch und Postbote Österreichs größte Suchmaschine Suchknecht.at. Im Interview mit Venture TV erzählt Werner darüber, wie er auf die Idee kam, eine Suchmaschine zu bauen, wie er sich als Postbote erste Programmierkenntnisse angeeignet hat und wie einer einen sehr lukrativen Deal mit der Suchmaschine MetaGer eingestielt hat. Ein Interview wie aus der guten alten Zeit des Internetzes. Ihr könnt froh sein, dass es schon in Farbe ausgestrahlt wird.

1 Kommentar

  1. Lieber Werner Noisternigg, das ist aber Geschichtsklitterung: Wir wussten bei MetaGer auch damals sehr genau, was ein PageRank ist! Den Link zu suchknecht.at haben Sie deswegen gekriegt, weil wir Ihre Suchmaschine in MetaGer integriert hatten, so wie ihn jede andere integrierte Suchmaschinen auch kriegt. Praktisch als Belohnung, dass wir suchknecht metacrawlen durften.

    MetaGer ist auch schon lange nicht mehr in der Uni Hannover, sondern wird vom gemeinnützigen Verein SUMA-EV betrieben und weiterentwickelt – alles nachzulesen unter https://metager.de/ und https://suma-ev.de/

    Herzliche Grüße! Wolfgang Sander-Beuermann (auch „Mr. MetaGer“ genannt).

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Aktuell

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup