Carsten Maschmeyer: Meine drei Tipps für den Erfolg.

Wie wird man erfolgreich? Eine der wichtigsten Fragen für Gründer und auch die Kernfrage in vielen Interviews von Venture TV. Heute fragen wir Carsten Maschmeyer nach seinem Rezept für den Erfolg. Immerhin hat der Unternehmer den AWD aufgebaut und überaus erfolgreich verkauft. Mittlerweile investiert Maschmeyer über sein Unternehmen Alstin auch kräftig in deutsche Startups.

Bis heute hat Maschmeyer immer wieder mit Kritikern zu kämpfen, die ihm und dem AWD vorwerfen, ehemaligen AWD-Kunden Finanzprodukte mit zu hohem Verlustrisiko verkauft zu haben, um dabei die eigenen Provisionseinnahmen zu maximieren. In 2012 schrieb Maschmeyer das Buch “Selfmade – erfolg reich leben” in dem er über seine Erfolgsformeln, aber auch über sein Leben und die Gründe für seinen Heißhunger auf Erfolg schreibt. Immer wieder betont Maschmeyer im Buch und in seinen Vorträgen, wie wichtig der Faktor Kommunikation und das eigene Netzwerk an Beziehungen sind. Auch bei seinen Startup-Investments schaut Maschmeyer besonders auf den “Faktor Mensch” und legt großen Wert auf ein gutes Führungsteam.
Link zum Buch: Selfmade: erfolg reich leben

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>