Beim Onlinekauf einfach bar zahlen – Florian Swoboda über Barzahlen.de

20% der deutschen Internetnutzer haben noch nie online eingekauft. Ein Teil davon gibt als Grund an, seine persönlichen Zahlungsinformationen schlichtweg nicht im Internet angeben zu wollen. Florian Swoboda und seine Mitgründer bieten diesen „Zahlungsskeptikern“ nun eine einfache Lösung für ihr Problem. Mit Barzahlen können Online-Einkäufe ganz einfach bar bezahlt werden. Dazu erhält der Online-Kunde bei seinem Internet-Einkauf einen Ausdruck, den er zu einem der Barzahlen-Einzahlungspartner mitnimmt. Der Ausdruck wird dort eingescannt und der Online-Kunde kann mit Bargeld den offenen Betrag an der Kasse bezahlen. Der Online-Shop wird dann umgehend über die erfolgte Zahlung informiert und die bestellte Ware wird versendet. Als Partner, bei denen Online-Kunden ihr Geld einzahlen können sind inzwischen dm, real und mobilcom debitel an Bord. Kunden können so in mittlerweile über 2000 stationären Geschäften ihre online bestellten Waren bar bezahlen. Im Interview erzählt Gründer Florian Swoboda über die schwierigen Anfänge, die Investoren des Startups und die Zukunftsplanungen von Barzahlen.

Link: www.Barzahlen.de

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>